Jahreshauptversammlung

am 07.02.2010 in Hannover-Buchholz

Übersicht JHV

    Bilder und Bericht

 

Der 1. Vorsitzende Andreas Rau konnte auf der JHV zahlreiche Mitglieder und Gäste im Haus im Grünen in Hannover-Buchholz begrüßen. Neben den Vorstandsberichten standen u.a. auch Ehrungen, Wahlen und Neuaufnahmen auf der Tagesordnung.

 

Ehrungen

Für besondere Leistungen im Zuchtjahr 2009 wurde Heike Barck auf der JHV ausgezeichnet. Heike züchtet Dt. Widder thüringer und gelb-weiß. Mit den thüringerfarbigen wurde sie Rassemeister auf der Vergleichsschau und Europameister. Deutscher Meister wurde sie mit beiden Farbenschlägen! Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Der Mitgliederstand zum 31.12.2009 betrug 43. Gestrichen wurden 2 und das langjährige Mitglied Rüdiger Ganz war im Oktober letzten Jahres verstorben.

 

Neuzugänge:

Zfr. Erich Gerike vom F97 (DW thüringer und ZwW gelb-weiß)

Zfr. Achim Gilg vom F371(ZwW perlfeh und ZwW eisengrau)

 

Die Stallungen der beiden Züchter sind bekannt, somit konnten sie gleich in Club aufgenommen werden.

 

Wahlen

Für die nächsten 2 Jahre wurde Ullrich Schneemann zum 2. Vorsitzenden wieder gewählt. Auch zum Ausstellungsleiter für unsere Clubschau am 2./3.10.2010 in Billingshausen wurde er gewählt.

 

Termine für das Jahr 2010

Die nächste Clubversammlung findet statt am 11.4. um 10.00 Uhr in Hannover-Buchholz.

Die Sommerversammlung ist am 7.8. um 13.00 Uhr bei Sönke Buchholz.

Alle anderen Termine werden auf der nächsten Versammlung besprochen.

 

Zuchtbuchführer

Folgende Rassen wurden in die Zuchtbücher des Clubs eingetragen:

 

Klaus Herrmann Zuchtbuchführer für die großen Rassen:

367 Dt. Widder in 7 Farbenschlägen

114 Meißner Widder in 1 Farbenschlag

67 Englische Widder in 1 Farbenschlag

174 Dt. Kleinwidder in 5 Farbenschlägen

 

Fred Söhnholz Zuchtbuchführer  für die Zwergwidder:

907 Zwergwidder in 19 Farbenschlägen

 

damit kommen wir auf 1.629 Tiere in allen 4 Widder-Rassen

 

Ehrungen

Für besondere Leistungen im Zuchtjahr 2009 wurde Heike Barck auf der JHV ausgezeichnet. Heike züchtet Dt. Widder thüringer und gelb-weiß. Mit den thüringerfarbigen wurde sie Rassemeister auf der Vergleichsschau und Europameister. Deutscher Meister wurde sie mit beiden Farbenschlägen! Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Im Anschluss der Versammlung gab Klaus Mahling die bestellten Clubwesten, Sweat- und Poloshirts aus. Unser Klaus hatte alles voll im Griff. Bereits bei der Tischbewertung konnten anhand der von ihm mitgebrachten Exemplare die Größen ermittelt werden. Er sorgte für die komplette Abwicklung und Bezahlung.

 

Lieber Klaus herzlichen Dank für deinen Einsatz!