Jahreshauptversammlung

am 24.02.2013 in Hannover-Buchholz

 

Übersicht JHV

 

Der 1. Vorsitzende Andreas Rau konnte auf der JHV zahlreiche Mitglieder und Gäste im Haus im Grünen in Hannover-Buchholz begrüßen. Neben den Vorstandsberichten standen u.a. auch Auszeichnungen, Ehrungen und Wahlen auf der Tagesordnung.

 

Bericht siehe unten!

Dennis Brandt ausgezeichnet

Dennis Brandt wurde für seine herausragenden Leistungen (Rassemeister auf der Widderclubvergleichschau, Europameister, beide Champions, Landesmeister, Landessieger sowie Bundessieger und bester Aussteller auf der Widderclubvergleichsschau und der Bundesrammlerschau) im Zuchtjahr 2012 ausgezeichnet

 

Weitere Ehrungen

Fred und Nicole Söhnholz, Barbara und Ullrich Schneemann wurden mit der silbernen Clubehrennadel ausgezeichnet, Andreas Rau und Martin Plate für 20-jährige treue Mitgliedschaft

 

Der Mitgliederstand zum 31.12.2011 betrug 42. Gestrichen wurden 2 Mitglieder, 2 neue kommen neu hinzu: Klaus-Dieter Schmidt und Marianne Jilg.

 

Wahlen

Für die nächsten 2 Jahre wurden der 1. Vorsitzende Andreas Rau, der Schriftführer Harry Kapitzke, Zuchtwart Ullrich Schneemann, die Zuchtbuchführer Klaus Herrmann und Fred Söhnholz, sowie die Referentin für Öffentlichkeitsarbeit Barbara Schneemann einstimmig wieder gewählt. Die Kassiererin Heike Barck stellte ihr Amt zur Verfügung. Ebenfalls einstimmig als neuer Kassierer wurde Achim Jilg gewählt. Der neue einstimmig gewählte Kassenprüfer ist Diethard Schwarze.

 

Termine für das Jahr 2013

  • 26.05.2013 Clubversammlung

  • 11.08.2013 Sommerversammlung mit Grillen

  • 08.09.2013 Clubversammlung mit Abgabe der Ausstellungsunterlagen

  • 03.10.2013 Tischbewertung

  • 30.11.2013 Adventsversammlung um 15.00 Uhr

Zuchtbuchführer

Folgende Rassen wurden in die Zuchtbücher des Clubs eingetragen:

 

Klaus Herrmann Zuchtbuchführer für die großen Rassen:

153 Dt. Widder in 4 Farbenschlägen

36 Meißner Widder in 1 Farbenschlag

138 Dt. Kleinwidder in 5 Farbenschlägen

 

Fred Söhnholz Zuchtbuchführer  für die Zwergwidder:

1062 Zwergwidder in 18 Farbenschlägen